Dienstag, 8. Januar 2013

Easy Haustürdeko mit Herzen - A Hearty Welcome



Ich freue mich immer, wenn ich etwas Schönes gemacht habe und sei es auch noch so klein - so begrüßen mich etwa täglich unsere Türherzen:


Dazu habe ich einen blank gewaschenen, etwas 45 cm langen Treibholz-Ast mit selbstgenähten und verzierten Stoffherzen behängt und mit einem schönen Samtband als Aufhänger versehen. Fertig! 






Dazu habe ich einen blank gewaschenen, etwas 45 cm langen Treibholz-Ast mit selbstgenähten und verzierten Stoffherzen behängt und mit einem schönen Samtband als Aufhänger versehen. Fertig! 

Für die Herzform ein etwa handteller-großes Herz auf die linke Seite eines schönen Stoffrestes aufzeichnen (am besten vorher eine Vorlage aus Papier fertigen). Zweites Stoffstück rechts auf rechts legen. Nähen, aber an der Seite eine kleine Wendeöffnung lassen! Herz knappkantig ausschneiden, wenden und mit Watte füllen, zunähen (oder kleben, wenn man so ungeduldig ist wie ich). 

Nach Wunsch Verzierungen anbringen (Knöpfe, kleine Stickereien, JoJos, Glitzer, Gehäkeltes...). Festen Faden oder Sticktwist durchziehen und aufhängen woauchimmer einem danach ist ;-)


Viel Spaß beim Ausprobieren!
Bella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo!
Ich freue mich, dass Du mir schreibst! Deine Bella